top of page
Psychotherapeut Berlin

Dr. phil. Till Jansen

Clinical Psychology (Msc, London)

Soziologie und Philosophie (M.A.)

Systemischer Therapeut (SG) 

Systemischer Supervisor (SG)

Dr. phil. Till Jansen

Studium der klinischen Psychologie (MSc) in London sowie der Soziologe und Philosophie (M.A.). Promotion und Habilitation an der Universität Witten/Herdecke.


Systemischer Therapeut (SG) und Systemischer Supervisor (SG). Therapeutische und supervisorische Aus- und Weiterbildung am IST - Institut für systemische Therapie und M7 Institut für Paartherapie, Supervision & Coaching. 

Mitglied des Milton Erickson Institute Phoenix, Arizona, der Systemischen Gesellschaft und des Deutschen Dachverbandes für Psychotherapie.

Seit über zehn Jahren arbeite ich freiberuflich als systemischer Therapeut, Berater und Coach.
 Meine therapeutische Arbeit habe ich am Wittener Institut für Familienunternehmen mit Nachfolgern und Familienkonflikten begonnen. Zu strukturellen Belastungen in Führungspositionen habe ich an der Copenhagen Business School und am Reinhard-Mohn Institut für Unternehmensführung geforscht. Nach dem Abschluss eines Projekts über therapeutische Prozesse in der forensischen Psychiatrie bin ich inzwischen unter anderem in der Praxis Dr. Thiele und Kollegen tätig. Zusätzlich unterrichte ich Psychotherapeuten in Ausbildung am IST - Institut für systemische Therapie in Berlin.

Wenn Sie mich nicht in Berlin antreffen, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit meiner Frau und meiner Tochter segeln auf der Nord- oder Ostsee. 

bottom of page